berufserfahrung

Seit 1999 bin ich selbstständig in psychotherapeutischer Praxis und gleichermaßen in der Beratung von Unternehmen und deren Mitarbeitern tätig. Mit dem unternehmerischen Teil habe ich in Betrieben Seminare und Trainings zu Kommunikations- und verwandten Themen durchgeführt.

Seit 2016 habe ich die psychotherapeutische Arbeit zu meiner Haupttätigkeit gemacht. Es gibt zwei Praxen, in denen ich tätig bin: in Euskirchen-Zentrum für gesetzlich versicherte Patienten und in Köln-Severinsviertel für Privatpatienten, Selbstzahler und Versicherte, die über die Berufsgenossenschaft meine Praxis aufsuchen. Darüber hinaus biete ich dort Coaching für Führungskräfte und Hypnosesitzungen an.

Den Kontakt zu anderen Menschen sehe ich als das größte Geschenk meines Berufes. Jeder Mensch ist einzigartig und hat eine individuelle Geschichte. Dies berücksichtige ich in jedem Gespräch und finde erst einmal heraus, um was es Ihnen geht und welche Wünsche, Erwartungen und Ziele sie mitbringen. Mich darauf einzustellen und durch achtsame, wohlwollende Begleitung mitzuwirken, erlebe ich selbst als gewinnbringend. Von meinen Klienten lerne ich und wachse durch deren Wertschätzung.